Wettbewerb Zukunft

 
 

Die Bürger nennen den Wettbewerb:

"Unser Rodenbach hat Zukunft".

Etwas mehr als 40 Einwohner sind der Einladung zur Eröffnungsveranstaltung gefolgt. Der Saal im Gasthaus Zur Guten Quelle" war damit zusammen mit den Vertretern der Stadtverwaltung und der Presse fast voll besetzt. Für den Anfang schon einmal ein sehr gutes Ergebnis.

Dies war im Herbst 2009 die Auftaktveranstaltung die in Rodenbach bis jetzt schon einiges in Bewegung gesetzt hat. Insgesamt sind 9 Projektgruppen entstanden, die sich den unterschiedlichsten Themenschwerpunkten angenommen haben. Über die Gründung eines "Projektchores", Neugestaltung der "Mühlenwiese" bis hin zum "Kampf" für einen Alten- und Jugendtreff, findet hier jeder ein Betätigungsfeld. Einiges wurde schon erreicht, vieles gilt es noch umzusetzen. Die Bürgerinnen und Bürger Rodenbachs sind noch enger zusammengerückt, um Rodenbach auch in der Zukunft lebenswert zu gestalten. Damit ist schon mal ein großes Ziel erreicht worden.

Weitere Informationen können Sie den einzelnen Projekten entnehmen.

Uwe Preis - Ortsvorsteher Rodenbach