Projekt 8 - Historische Bilder

Ausstellung Historische Bilder

 

In der Projektgruppe wurde auch über die Ausstellung historischer Bilder Rodenbachs diskutiert. Dabei stellte sich relativ schnell heraus, dass man daraus eine eigene Projektgruppe bilden musste. Der Aufwand der Planung und des Zusammentragens der Bilder mit den entsprechenden Kommentaren waren einfach zu groß. Die Ausstellung fand in der alten Schule statt. Die evangelische Kirchengemeinde hatte uns die Räume der Altentagesstätte zur Verfügung gestellt.

Am 26.09.2010 war es dann soweit. Es war alles vorbereitet und die Ausstellung konnte beginnen. Um die Kosten etwas zu decken wurde zwar kein Eintritt genommen, aber durch Kuchenspenden und Kaffeeangebot konnten die freiwilligen Helfer etwas Geld in die Kasse bekommen. Die Ausstellung wurde sehr gut angenommen, waren die Räume sogar zeitweise fast überfüllt.